BTU Cottbus-Senftenberg - Entwerfen und Bauen im Bestand

 

Für das Sommersemester 2018 werde ich einen Lehrauftrag bei Gastprofessor Chris Burns wahrnehmen. Im Rahmen des Lehrstuhls wird eine Exkursion inklusive Workshop in Chania auf Kreta für die Studenten angeboten. Ihre Aufgabe ist es, ein Ausbildungshotel am Splantzia Platz, angrenzend an den Ruinen des Kreuzgangs der Sankt- Nikolaus-Kirche zu bearbeiten.

Weitere Informationen zum Lehrstuhl finden Sie hier.

Yes, we plan!

 

Im Rahmen der Ausstellung FRAU ARCHITEKT im Deutschen Architektur Museum DAM organisieren deutschsprachige Architektinnen-Netzwerke* vom 02.-04.02.2018 das Symposium "YES, WE PLAN!". Während des Symposiums werden Projekte von Architektinnen, Innenarchitektinnen, Landschaftsarchitektinnen und Stadtplanerinnen präsentiert. Geplant ist eine Beamerpräsentation mit dem Ziel, die Bandbreite des Architekturschaffens von Frauen zu zeigen. 

Ich freue mich, mit dem Projekt "Umbau museumstechnik" dabei vertreten zu sein.  

Weitere Informationen zum Symposium finden Sie hier.

Tag der Architektur Berlin 2017

 

Lars Göhring und ich freuen uns, in diesem Jahr am "Tag der Architektur Berlin" teilzunehmen und unser gemeinsames Projekt "Umzug museumstechnik berlin" zu zeigen. Wir bieten zwei Architekturführungen an und möchten Euch/Sie herzlich dazu einladen. Die Führungen finden wie folgt statt:

 

Samstag, den 24. Juni

11 und 14 Uhr

 

Treffpunkt: Kärntener Straße 21 (vor dem Tor)

(Nähe S-Bahnhof Schöneberg)

 

Weitere Informationen zum "Tag der Architektur Berlin" finden Sie hier.

Eine erfolgreiche Woche mit den BTU Studenten in Chania!